Leitbild

Unsere Leitsätze

Das Vertrauen in Gott gibt uns Kraft, gemeinsam unseren Weg zu gehen. „Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler.“ (Jesaja 40, Vers 31)

Gottes Liebebreiten wir aus, um die Welt für alle Menschen lebenswert zu machen. „Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch.“ (Erster Johannesbrief 3, Vers 1)

Gottes Schutzbeflügelt uns, anderen Unterstützung und Hilfe zu geben. „Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben.“ (Psalm 36, Vers 8)

Als GemeindeJesu Christi kommen wir zusammen und bereichern einander durch unsere Vielfalt. „Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.“ (Galaterbrief 3, Vers 28)

Gottes Wortist Zuspruch und Anspruch für unser Leben. „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.“ (Psalm 119, Vers 105)

 

Unsere Konzeption

Gesamtkonzeption [PDF]

Konzept der Evangelischen Integrativen Kindertagesstätte Familienzentrum [PDF]

Konzept der Kinder- und Jugendarbeit [PDF]

Konzept für die Konfirmandenarbeit [PDF]

Konzept der Pädagogischen Spielgruppe "Rasselbande" [PDF]